Zur Seite Aktuelles 2015-1 geht es hier:

 

13. Juni 2014

Heute stehen bereits die nächsten Rheinland-Meisterschaften an, diesmal in den Blockwettkämpfen in Daun.

In diesen Fünfkämpfen wollen vom TuS in der U 14 Maya Naturzi, Freya Knirsch (beide W 13) und Luca Kurth (M 12) mit Trainerin Kerstin Müller gute Ergebnisse erzielen, in der M 15 will Luca Hoffmann ein Wörtchen um den Sieg mitreden und die DM-Quali attackieren. Er wird von Günther Rudolph betreut. 

Wir wünschen viel Erfolg und ein Quentchen Glück!

 

8./10 Juni 2015 (update) 

Hammerwerfer verdoppeln TuS-Medaillenbilanz des Wochenendes bei den Rheinland-Meisterschaften

Sieg für Christopher Vis in der Altersklasse M 14, Platz drei für unseren ältesten Wettkampfsportler Nikola Sieber in der M 70 und ebenfalls Bronze für Rudolf Wagner in der M 65 am Sonntag in Holzappel.

Und hier die Ergebnisse unserer tollen Hammerwurftruppe:

Christopher warf mit dem schweren 4 kg- Hammer 32,58 m, Nikola erreichte bei seinem dritten Platz 26,85 m und Rudolf schaffte 23,72 m. 

 

7. Juni 2015

Louisa versuchte sich an der neuen Bestleistung

Die Bilder zur Meisterschaft von gestern stehen auf der Seite  

Berichte 2015-1.

Der Beitrag vom  

6. Juni wurde aktualisiert. 

 

 

Heute sind wir gespannt auf die Ergebnisse der Rheinland-Meisterschaften im Hammerwurf in Holzappel. Christopher Vis umd Rudolf Wagner sind dort am Start.

 

6. Juni 2015 (2. update)

Drei Vizemeisterschaften und zwei "undankbare" vierte Plätze

So lautet die vorläufige Erfolgsbilanz der Rheinlandmeisterschaften aus TuS-Sicht.  

Bei überraschend kühlen Bedingungen startete Christian Brost mit einem sehr guten Hochsprungergebnis. Mit 1,82 m verfehlte er seine Bestleistung nur knapp und wurde Silbermedaillengewinner der U 18. Ebenfalls Zweiter wurde er mit 16,05 sec über die 110 m Hürden. Hier machte sich sein momentaner Trainingsrückstand bemerkbar. Über 100 m lief Christian 12,01 sec, was zum Vorlaufsieg und zur Endlaufteilnahme reichte. Dort wurde er Siebter in 12,03 sec.

Anja Lorenz wurde im Speerwerfen der Frauen mit mäßigen 26,23 m Vierte. Besser war ihre Kugelstoßleistung, allerdings reichten 10,44 m dort auch nur für den vierten Platz.

Alexander Lahr lief im Vorlauf mit 11,41 sec erneut persönliche Bestleistung, musste aber trotz Qualifikation die 

Endlaufteilnahme ebenso wie den Start über 200 m absagen.

Nora Kern lief im Vorlauf 13,58 sec und erreichte dank eines Verzichts einer Konkurrentin den Endlauf, in dem sie Platz 6  in 13,44 sec belegte. Über 200 m erreichte sie in 28,34 sec Platz 8.

Deutlich verbessert zeigte sich Louisa Kölzer, die sich selbst mit einer Silbermedaille für ihre sehr gute Leistung belohnte. Mit ihrem zweitbesten Ergebnis von sicher übersprungenen 1,60 m blieb sie nur um 2 cm unter ihrer Bestleistung aus dem Vorjahr.   

 

 

Christian Brost will heute hoch hinaus

Nach dem Gewitter in dieser Nacht wird es heute nicht ganz so heiß wie gestern, und es wird hoffentlich nicht zu schwül.

Denn es geht nach Neuwied zu den Rheinlandmeisterschaften. Wie bereits angekündigt starten bei den Frauen Nora und Anja und bei den Männern Alexander. Bei den U 18 treten Louisa und Christian an.

Mal schauen, ob eine Medaille herausspringt.

Wir berichten später über die Resultate.

 

5. Juni 2015

Da waren wir etwas zu schnell. Die Einladung zur Teilnahme am Kinderfestival am 19. Juli in Mainz wird noch leicht überarbeitet und erst in der kommenden Woche endgültig veröffentlicht.

 

4. Juni 2015

Am 21. Juni brauchen wir jede helfende Hand!

Am Sonntag, den 21. Juni 2015 sind wir in Dierdorf Ausrichter der diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugend U 20 und jünger, einschließlich Kinderleichtathlethik.

Da alle Aktive durch eigene Wettkämpfe weitgehend gebunden sind, brauchen wir viele Helfer aus dem Bereich der Eltern und Freunde.

Wertvolle Helfer 2014 (Archiv)

Hierbei benötigen wir auch die Unterstützung derjenigen, die sich mit den Regeln nicht so gut auskennen, denn an jeder Wettkampfstätte ist immer mindestens ein erfahrener Kampfrichter.

Bitte unterstützt/unterstützen Sie uns an diesem Tag!

Auch Sach- und Geldspenden für die Kuchentheke sind willkommen.  

Die näheren Informationen gibt es im Downloadcenter.

 

----------------------------------------------------- 

Bereits jetzt möchten wir ein besonderes Angebot unseres Vereins ankündigen.

Am Sonntag, den 19. Juli, findet das

19. Kinderfestival in Mainz statt.

Wir planen gemeinsam mit allen Abteilungen und Gruppen mit einem gemieteten Bus dorthin zu fahren. Der Preis beträgt nur 5 Euro pro Person. Alle Aktivitäten vor Ort sind kostenlos. 

 

Die Einladung mit allen Angaben wird in unserem Downloadcenter zum Herunterladen in der nächsten Woche abgelegt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier:

http://kinderfestival-mainz.de/ oder hier 

http://sportjugend-rheinhessen.de/kinderfestival/

 

3. Juni 2015

Nachdem am vergangenen Wochenende unsere U 20- und U 16- Mannschaft in Trier erfolgreich war, wollen wir auch am kommenden Wochenende bei den Rheinland-Meisterschaften der Männer/Frauen und U 18 in Neuwied eine gute Figur machen.

Erneut und diesmal in ihrer Altersklasse starten Louisa Kölzer (Hochsprung) und Christian Brost (Hoch, 100 m, 110 m Hü). Bei den Erwachsenen treten Nora Kern und Alexander Lahr an (beide 100 und 200 m). Anja Lorenz, die Trier ausgelassen hatte, startet in Neuwied im Kugelstoßen und im Speerwurf der Frauen.

Ebenfalls Rheinlandmeister werden im Hammerwurf ermittelt. In Holzappel tritt unser starkes Nachwuchstalent Christopher Vis in der U 14 an. Betreut wird er von Rudolph Wagner, der selbst auch zum Hammer greift.

Allen wünschen wir viel Erfolg! 

 

31. Mai 2015

Positive Gesamtbilanz der Rheinland-Meisterschaften aus Sicht des TuS

Nach der Kurzinformation von gestern folgt heute der ausführlichere Bericht auf der Seite "Berichte 2015-1". 

 

30. Mai 2015 (update)

Zwei Titel, drei Vizemeisterschaften und drei weitere Podestplätze für unsere Atheten in Trier

Luca Hoffmann und Leon Delgado holen sich den Rheinland-Meistertitel im Kugelstoßen bzw. Diskuswerfen.

Christian Brost wird ebenso wie Louisa Kölzer Vizemeister im Hochsprung der U 20. Luca als erfolgreichster Athlet wird ebenfalls Zweiter im Weitsprung.

Dritte Plätze gab es zweimal für Christian Post (Kugel und Diskus) sowie für Christian Brost über die 110 m Hürden.

Auch Leon Griebling und Leonie Wilke konnten sich über ihre Leistungen freuen.

Weitere Einzelheiten und Fotos folgen morgen.

 

Die Rheinland-Meisterschaften in Trier stehen heute auf dem Programm unserer Athleten zwischen 14 und 19 Jahren.

Die Aussichten, die eine oder andere Platzierung unter den ersten Drei zu erreichen stehen gar nicht so schlecht. Medaillenkandidaten sind zum Beispiel Luca Hoffmann (M 15) und Leon Delgado (M U 20). Aber auch Louisa Kölzer kann sich im Hochsprung weit oben platzieren, obwohl sie in der Klasse der älteren Jahrgänge startet, ebenso wie Christian Brost.

Auch Leon Griebling, Christian Post, Leonie Wilke und Laura Bowe sind für vordere Platzierungen und die eine oder andere Überraschung gut.

Von den Ergebnissen berichten wir spätestens morgen.

 

26. Mai 2015

2 Bestleistungen für Alexander Lahr!

Alexander Lahr (Archiv)

Nicht nur Louisa glänzte am Pfingstmontag in Siegburg mit ihrer Hochsprungleistung, sondern auch Alexander Lahr über die Sprintstrecken.

Bei den Männern lief er nach langer Wettkampfpause die 100 und 200 m in persönlicher Bestleistung.

Fast perfekter Rückenwind machte dies trotz der kühlen Witterung möglich. Nach 11,45 sec blieb die Uhr beim 100 m Lauf stehen. Noch beeindruckender die Leistung über 200 m, wo Alexander genau 22,50 sec lief.

 

25. Mai 2015

Sieg mit Jahresbestleistung für Louisa in Siegburg!

Louisa (Archiv)

Passend zu den in den nächsten Wochen anstehenden Rheinland- und Rheinland-Pfalz-Meister-schaften gewann Louisa Kölzer trotz Regen und Kälte in Siegburg den Hochsprung mit 1,59 m und damit persönlicher Jahresbestleistung.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse von Alexander reichen wir nach. 

 

 

 

 

Gratulieren können wir auch drei Läuferinnen unserer Hobby-Laufgruppe, die beim Neuwieder Deichlauf erfolgreich war.

Hierzu gibt es einen kurzen Bericht auf unserer Seite "Laufgruppe".

 

 

 

 

 

 

 

 

24. Mai 2015

Mitmachen und 1.000,- € für den Verein gewinnen!

Bei dem Wettbewerb der ING DiBa -Du und Dein Verein-, den wir gemeinsam mit den Schwimmern bestreiten, gibt es 1.000,- € für den Verein zugewinnen.

Der Wettbewerb läuft bis zum 30. Juni 2015. 

 

 

Hier geht es zur Abstimmung:  

https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/56244/tus-dierdorf-1893-ev
Dort müsst Ihr Eure Handynummer (und natürlich alle zur Verfügung stehenden Handynummern Eurer Verwandten, Bekannten, Nachbarn, Arbeitskollegen .....) eingeben, um drei Codes für drei Stimmenzu bekommen.
 

ACHTUNG: Wenn Ihr die Codes anfordert, sind sie nur 24 Stunden gültig !!!

 

23. Mai 2015 (update) 

Erfolgreicher Auftritt in Ochtendung!

Luca Kurth wurde sowohl über 75 m als auch über 60 m Hürden Zweiter (11,37 sec und 12,74 sec).  

 

 

 

Freya Knirsch (11,89 sec/12,92 sec) und Maja Nasturzi (13,32 sec/ 14,41 sec) schlugen sich auch gut.

 

 

 

In der Klasse W 15 verbesserte sich Laura Bowe auf 13,68 sec, Leonie Wilke lief 14,89 sec über 100 m und 14,63 sec über die 80 m Hürden.

 

Trainerin Kerstin Müller war mit allen Leistungen sehr zufrieden. Die Wertung der Bezirksmeisterschaften Hürden werden wir nach Vorliegen der offiziellen Ergebnislisten nachtragen. 

 

Bevor wir über die Leistungen unserer Athleten in Ochtendung berichten, hier noch einige Hinweise zu unseren neuen Gruppen: 

Bis wie eine zentrale Seite über alle unsere Vereinsaktivitäten auch außerhalb der Leichtathletik haben, geben wir auf dieser Homepage auch unserer Laufgruppe und der Eltern-Kind-Gruppe eine Plattform.

Die Trainingszeiten und Ansprechpartner sind auf der Seite "Wir über uns/Trainingszeiten" aufgeführt, eigene Seiten sind  unterhalb der Seite "Aktuelles" eingefügt.

 

 

19. Mai 2015 

Die Wettkampfsaison nimmt Fahrt auf.

Am Samstag, den 30. Mai, finden die Rheinlandmeisterschaften der Jugend U 20 und U 16 in Trier statt. Meldeschluss ist bereits an diesem Donnerstag!

Gemeldet sind bisher Louisa Kölzer, Leon Delgado, Christian Post, Christian Brost und Luca Hoffmann. Wer noch mitmachen möchte, muss sich beeilen!

 

Eine Woche später, am 6. Juni, sind die Rheinlandmeisterschaften Männer/Frauen und U 18 in Neuwied. Hierfür ist der Meldeschluss am 28. Mai. 

 

17. Mai 2015 (update) 

Und hier sind die Ergebnisse aus Selters:

Laura Bowe zeigte aufsteigende Tendenz, sprang 4,65 m weit und lief 13,91 sec über 100 m. Nach einem Frühstart, der aber nicht zu ihrer Disqualifikation führte, blieb sie beim zweiten Mal etwas zu lang in den Blöcken.

Luca

Laura

Leon

Leon und Luca starteten gemeinsam, aber in unterschiedlichen Altersklassen.

Leon stieß gleich zweimal persönliche Bestleistung mit der Kugel (8,68 m), Luca 12,54 m. Beide gewannen ihre Konkurrenz.

Über 100 m überraschte Leon bei seinem Sieg in 13,18 sec (PB). Luca lief gute 12,51 sec und wurde damit Dritter.

Trotz muskulärer Probleme sprang er dann noch 5,26 m weit. Leons Bestweite wurde mit 4,78 m vermessen.

 

An dieser Stelle einmal ein herzlicher Dank an Laura Kreft, die unsere Homepage schnell und zuverlässig auf facebook spiegelt.

Demnächst haben wir auch hoffentlich die geplante App, so dass die News noch schneller zu Euch kommen. Leider gibt es da noch technische Probleme. 

 

Laura Bowe

Beim Leichtathletikmeeting in Selters starten heute Laura Bowe (W 15, 100 m und Weitsprung) sowie Leon Griebling (M 14) und Luca Hoffmann M 15 (beide 100 m, Weit und Kugel).

Leider mussten die Wettbewerbe für die älteren Jahrgänge abgesagt werden.

 

 

 

 

 

14. Mai 2015 (update)

DM-Quali für Leon!

Leon Delgado nutzte den Pokal der Freundschaft in Luxemburg optimal, denn mit persönlicher Bestleistung von 47,75 m mit dem 1,75 kg- Diskus erreichte er nicht nur in der Gesamtwertung (Männer und Jugend) den dritten Platz, sondern qualifizierte sich im ersten U 20-Jahr frühzeitig für die Deutschen Meisterschaften im August in Jena.

 



Für Louisa Kölzer lief es heute nicht so gut, nach hoch übersprungenen 1,50 m war leider Schluss.

 

Gratulieren können wir aber Sandra Teller von unserem Partnerverein SV Windhagen, die sich heute über 800 m ebenso wie Leon für die DM qualifizierte. 

 

 

Heute geht es für Louisa Kölzer und Leon Delgado zum Länderkampf nach Luxemburg.

Wir wünschen viel Erfolg bei diesem bedeutenden Ereignis.

Der Bericht folgt in Kürze.

 

Für den Wettkampf in Selters am Sonntag sind Laura Bowe, Leon Griebling und Luca Hoffmann gemeldet.

Auch die Meldung für Ochtendung ist abgegeben. 

 

12. Mai 2015

Am kommenden Sonntag starten wir mit den Athleten der U 14 und U 16 in Selters. Die Meldungen sind bis Mittwoch abzugeben. Auch für den Wettkampf in Ochtendung am 22. Mai (Freitag) sind die Meldungen bereits jetzt erforderlich. 

 

Um das vergangene Wochenende abzuschließen, gilt es noch über die Ergebnisse aus Neuwied zu berichten.

Luca Kurth wurde wie vermutet 6. in seinem Dreikampf vor Marco Patricio. Luca trennten nur 16 Punkte vom Sieger, ein ganz enges Feld! Auch Tim Penner schlug sich gut.

Freya Knirsch erzielte bei ihrem 7. Platz gleich 3 neue Bestleistungen, ebenso wie Maya Nasturzi. Die Einzelresultate stehen inzwischen auf der LVR-Homepage.

 

Zum Ende noch dies: Ebenfalls am Wochenende begab sich Christian Post auf Abwege. Beim Gutenbergmarathon lief der Diskuswerfer im Team des MBG mit und trug zu der guten Platzierung seiner Mannschaft bei.

 

11. Mai 2015 (update) 

Gute 40,92 m warf Christopher Vis bei seinem Sieg am Samstag beim Werfertag in Holzappel mit dem Hammer. Auch Nicola Sieber und Rudolf Wagner waren am Start und wurden in ihrer Altersklasse jeweils Zweiter. 

Bereits am vergangenen Freitag sprang Louisa Kölzer beim Abendsportfest in Hamm 1,55 m hoch und gewann damit souverän. Nora Kern lief 13,65 sec über die 100 m (Pl. 3) und 28,75 sec über 200 m (Pl. 3).

Alexander Lahr musste leider auf einen Start verzichten.

 Die genauen Ergebnisse aus Neuwied folgen hoffentlich in Kürze.

 

10. Mai 2015

Erste Eindrücke vom Wochenende, hier aus Neuwied:

Marco, Freya, Maya und Luca

 

Unsere vier jungen Starter haben sich gut präsentiert, Ergebnisse stehen allerdings noch aus.

Ebenso warten wir noch auf die Resultate aus Holzappel und Hamm.

 

 

 

 

Siegerehrung Platz 6 und 7?

 

8. Mai 2015

Ein ereignisreiches Wochenende steht bevor.

Nora

Bereits heute starten Nora (100 und 200 m) und Louisa (Hoch) in Hamm (Sieg). Ob Alexander zu seinem Debut nach rund 18-monatiger Wettkampfpause kommt, ist fraglich. Geplant war sein Einsatz über 100 und 200 m.

Morgen starten dann unter der Leitung von Kerstin Müller unsere U 14 - Athleten bei den Kreismeisterschaften in Neuwied.

Beim Werfertag in Holzappel treten unser frischgebackener Rheinland-Pfalz-Meister Christopher Vis und Rudolph Wagner im Hammerwerfen an.

Wir wünschen allen Athleten viel Erfolg!

 

Eine schlechte Nachricht zum Schluss:  

Das diesjährige "Westerwald Meeting" in Selters am 17. Mai findet entgegen der Ausschreibung nur für die Altersklassen U 14 und U 16 statt.

 

5. Mai 2015

Auch Louisa Kölzer für den Länderkampf nominiert! 

Louisa startet ebenfalls für die Rheinland-Pfalz-Auswahl in Diekirch und verstärkt das Team im Hochsprung.

Ihre konstanten Leistungen und ihre Zuverlässigkeit sind sicher ein Grund für ihre Nominierung. Auch in diesem Jahr hat sie bereits einen Leistungsnachweis erbracht und wurde Bezirksmeisterin in Mayen.

 

Somit ist unser (kleiner) TuS gleich mit zwei Aktiven vertreten. 

 

2. Mai 2015

So langsam haben wir begonnen, bei unseren Athletenportraits aufzuräumen. Wenn Euch etwas auffällt oder Ihr noch gute Fotos habt, meldet Euch.

 

 

 

Heute startet (unter anderem?) Leon in Hachenburg, um seine Diskusform zu testen.

 

29. April 2015:

Große Auszeichnung für Leon Delgado

Leon ist für die Auswahlmannschaft Rheinland-Pfalz beim Länderkampf "Pokal der Freundschaft" am 14. Mai in Diekirch Luxemburg nominiert worden. Er startet im Diskuswerfen. 

Erstmals tritt in diesem Jahr eine gemeinsame Mannschaft aus allen drei Leichtathletikverbänden in RP an.

Zum Austragungsmodus und weiteren Einzelheiten berichten wir später. 

 

28. April 2015

Wie erst heute anhand der Ergebnislisten bekannt wurde, haben am vergangenen Samstag auch Nathalie Schönberger (U 18) und Nora Kern (Frauen) einen Bezirksmeistertitel in Mayen erkämpft.



Nathalie gewann über 800 m, Nora im Weitsprung. Somit erhöht sich unsere Bilanz auf 6 Titel. 

Wir gratulieren herzlich!

 

Bärenstarker Auftritt beim ersten Block U 16 für Luca 

In den Würfen schon sehr stark: Luca (Archiv)

Um es gleich vorweg zu nehmen: noch fehlen 79 Punkte zur DM-Quali. Dennoch konnte Luca Hoffmann (M 15) mit seinem ersten Blockwettkampf in dieser Altersklasse sehr zufrieden sein. Denn im letzten Jahr bestritt Luca keinen Blockwettkampf.

Zu den Ergebnissen im Einzelnen:

Die 100 m lief Luca in 12,70 sec, über die 80 m Hürden benötigte er 13,74 sec. Hier sind noch viele Punkte versteckt, denn als Faustformel gilt "100 m-Zeit gleich 80 m Hü-Zeit". Im Weitsprung schaffte Luca 5,12 m, auch hier sind noch mindestens 30 cm mehr drin.

In seinen Paradedisziplinen Kugel und Diskus lief es dann schon sehr gut. Im Kugelstoßen gelang Luca ein Stoß auf 13,58 m, dicht an seine persönliche Bestleistung heran. Mit dem 1 kg Diskus warf Luca dann neue PB mit 37,39 m.

Insgesamt erzielte Luca 2696 Punkte, die Quali beläuft sich auf 2775 Punkte.

Also: 12,70 sec über die Hürden und 30 cm weiter im Weitsprung, und die Quali ist geschafft.  

Vormerken: 5./6. September 2015 Lübeck! 

Kleine Anmerkung am Rand: Vor drei Jahren (2012) erzielte Leon Delgado in der M 15 im Juni 2835 Punkte und startete anschließend bei den Deutschen Meisterschaften im Block Wurf. Schaut mal auf der Seite "Aktuelle Berichte 2012-2" (ungefähr Ende erstes Drittel) 

 

26. April 2015

Luca Hoffmann

Heute startet unser zweifacher Bezirksmeister Luca  Hoffmann (M 15) in Frankfurt im Block Wurf und testet seine Aussichten auf eine Quali für die Deutschen Meisterschaften.  

Wir wünschen viel Erfolg! 

 

 

 

 

 

 

 

Bezirksmeistertitel für Louisa, Nathalie, Nora, Luca und Leon in Mayen

Guter Einstand und erfolgreicher Saisonstart: Arno und Louisa

Sonne und Regen, Licht und Schatten gab es im wörtlichen und im übertragenen Sinn bei den Bezirksmeisterschaften gestern in Mayen.

 

 

 

Erfolgreichster Starter des TuS war Luca Hoffmann, der bei 2 Starts im Kugelstoßen und Diskuswerfen mit persönlichen Bestleistungen 2 Titel errang.

Louisa Kölzer siegte im Hochsprung, Leon Delgado mit persönlicher Bestleistung im Diskuswerfen.

Auch Nathalie Schöberger (U 18) konnte sich in Riege der Titelträger einreihen. Über 800 m errang sie mit deutlichem Vorsprung vor ihrer Konkurrentin die Bezirksmeisterschaft!

Auch Nora war siegreich. Sie gewann den Weitsprung der Frauen. 

Mehrere zweite und dritte Plätze ergänzen die Erfolgsbilanz.

Dass die Saison noch jung ist, konnte man an weniger guten Leistungen im Weitsprung ablesen. Fehlende Trainingseinheiten im Freien machten sich hier bemerkbar, sollten aber in den nächsten Wochen aufgeholt werden.

Einzelheiten im ausführlichen Bericht auf der Seite "Berichte 2015-1": 

 

25. April 2015

Heute geht die  Saison so richtig los.

Obwohl schon einige ihre ersten Wettkämpfe erfolgreich bestritten haben, starten wir heute bei den offenen Bezirksmeisterschaften in Mayen zum ersten Mal in diesem Jahr mit einer größeren Mannschaft im Freien.

Trainingsgruppe April 2015

Insgesamt 11 Athlethen von uns sind in den Altersklassen von U 14 bis zu den Erwachsenen am Start.

Gespannt sind wir unter anderem auf das Wettkampfdebut von Arno Schömann, aber auch auf die ersten Ergebnisse der anderen Athleten.

Morgen startet dann Luca Hoffmann zusätzlich in Frankfurt im Block Wurf.

Wir drücken die Daumen und hoffen auf gutes Wetter.

 

Endlich konnte das obligatorische Trainingslagerfoto gemacht werden. Leider waren nicht alle Teilnehmer anwesend.

 

19./21. April 2014 (update)

Rheinland-Pfalz-Meister 2015: Christopher Vis

Das ist der Hammer!

Christopher (Archiv)

Christopher Vis (M 13) ist Rheinland-Pfalz-Meister im Hammerwerfen.

In Heidesheim warf Christopher gestern mit dem schwereren 4 kg-Hammer 35,65 m und siegte in in der Altersklasse M 14.

 

 

 

 

aktuelle Fotos:

 

Wettkampfvorbereitung

Christopher mit Betreuer Rudolf Wagner

Bevor heute noch weitere Ergebnisse unserer Athleten aus Bad Neuenahr und Wissen eintreffen, gilt es noch einiges aufzuarbeiten:

Bereits in der vergangenen Woche wurden unsere Leichtathleten aus der Verbandsgemeinde Selters von Verbandsbürgermeister Klaus Müller (rechts) für ihre Erfolge im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Mit von der Partie waren Nathalie und Caroline Schönberger, Laura Bowe, Leon Griebling und Daniel Schüler (inzwischen LG Rhein-Wied).  

 

Gestern griffen auch unsere U 20-Athleten Anja Lorenz und Leon Delgado sowie Ulrich Post (M 55) in Sinzig ins Wettkampfgeschehen ein.

Anja siegte mit 10,10 m im Kugelstoßen und mit guten 28,69 im Speerwerfen.

Leon startete nach hartem Trainingslager verhalten in die Saison. Dennoch sind seine Leistungen beachtlich. Im Kugelstoßen siegte er mit 13,38 m, im Diskuswerfen erreichte Leon 42,23 m und im Speerwerfen 44,29 m.

Ulrich freute sich über 10,51 m im Kugelstoßen, 32,61 m im Speerwerfen und 29,97 m im Diskuswerfen.

 

 

Einen schönen Familienausflug zur Grube Georg (Willroth) und zur Steigermühle veranstaltete der TuS am Samstag für die Schwimmer und Leichtathleten. Über 50 Teilnehmer ließen sich über die Geschichte der Erzgrube informieren und kehrten nach einer Wanderung in der Steigermühle ein.

Zur Bildergalerie: 

 

 

18. April 2014

Einen sehr erfolgreichen Start hatte gestern unsere wieder ins Leben gerufene Eltern-Kind-Gruppe.

 

Unter der Leitung von Alexandra Jansson hatten unsere Jüngsten mit Papa oder Mama bein Musik und lustigen Spielen viel Spaß.

 

Gruppe U 8 / U 10
Gruppe U 12

Auch unsere Nachwuchsleichtathleten der Gruppen U 8 bis U 12 haben das Training wieder aufgenommen, bei dem schönen Wetter ging es nach den Osterferien auf den Sportplatz. 

 

 

17. April 2015

Heute geht es nach den Ferien wieder mit dem Training der U 8 bis U 12 weiter. Bei dem schönen Wetter natürlich draußen.

Morgen geht es zur Steigermühle und zur Grube Georg.  

Bitte pünktlich eintreffen.

 

13. April 2015

Während die meisten heute wieder zur Schule gehen dürfen, müssen sich Louisa und Leon noch im Trainingslager quälen.

Viele Grüße aus in Punta Umbria (Spanien).

 


 

 

 

 

 

11. April 2015 (update)

Tolles Resultat für Christopher mit dem 4 kg - Hammer! 

In Vorbereitung auf die RPM trat Christopher heute in Niederselters nicht mit dem 3 kg schweren Gerät in der M 13 an, sondern versuchte sich am 4 kg - Gerät der M 14.

Mit 35,84 m im dritten Versuch siegte er nicht nur überlegen, sondern stellte auch eine klasse Leistung auf.

---- 

Das erste Highlight des Jahres steht an.

Am 18. April startet Christopher Vis bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Hammerwerfen in der Altersklasse M 14.

Da er noch in der AK M 13 ist, muss er mit dem schwereren Gewicht von 4 kg werfen.

An diesem Wochenende überprüft er seine gute Form noch einmal in Niederselters.

 

4. April  2015

Herzliche Ostergrüße von der Ostsee.

Euer Homepageteam. 

 

 

 


 

2. April 2015

Nachdem die Seite "Aktuelles 2015-1"  die Kapazitätsgrenze erreicht hat, legen wir wieder eine neue Seite an. Die alte Seite rutscht aber nur eine Ebene herunter und ist weiter aufrufbar.

 

 

Die Freiluft-Wettkampfsaison geht los.

Zur Bahneröffnung fit: Nora Kern

Neben den Werfertagen fahren wir zur Bahneröffnung nach Bad Neuenahr-Ahrweiler (nur Läufe) am 19. April.  

Eine Woche später (am Samstag, den 25. April) sind die offenen Bezirksmeisterschaften in Mayen.

Denkt bitte rechtzeitig an die Meldungen und überlegt, in welchen Disziplinen ihr antreten möchtet.

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Zur Datenschutzerklärung dieser Homepage

 

Unser Medienpartner

 

 

 

 

Unser Sponsor Süwag


Zu unserem facebook-Auftritt