Die Seite Aktuelles mit ihren Unterseiten ist das wichtigste Informationsmedium, um ständig auf dem Laufenden zu sein!         

Jahreshauptversammlung am 22. Januar 2016  

 

Aktuelles 2015-4

 Hier geht es zur Seite "Aktuelles 2015-3" 

  

1. Januar 2016

Ein gutes neues Jahr 2016!

 

25. Dezember 2015

Frohe Weihnachten! 

Wir wünschen allen Athletinnen und Athleten, Eltern, Trainerinnnen und Trainern, Helferinnen und Helfern, Freunden und Unterstützern des TuS ein besinnliches Weihnachtsfest!

 

 

 

 

 

 

Auf der Seite Downloads ist der momentane Stand des Terminplans 2016 abgelegt!  

 

 

 

20. Dezember 2015

Paukenschlag durch Pierre Bilo in Dortmund!

Pierre (lnks) ganz vorne

Gleich bei seinem ersten internationalen Hallenauftritt überraschte Pierre mit einer Spitzenleistung und dem Sieg über 60 m in der M 14. Nach durchwachsenem Start kämpfte sich Pierre im stärksten Zeitlauf schnell nach vorne und fing seinen Gegner fast auf der Ziellinie ab. Bei 7,59 sec blieb die Uhr stehen. Platz 1 unter 29 Konkurrenten. Mit dieser Leistung wird Pierre auch bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Januar 2016, dann in der M 15, ein gewichtiges Wort mitreden können. 

Auch Kevin Dills (M U 18) schlug sich prächtig. Für ihn standen 8,36 sec zu Buche.

Im Weitsprung belegte Pierre mit 4,94 m Rang 6, Kevin sprang in der höheren Altersklasse genau einen Zentimeter weiter. 

 

19. Dezember 2016

Hallenluft und Nikolaus

Hallenluft schnuppern wollen morgen Pierre Bilo und Kevin Dills in der schönen Dortmunder Leichtathletikhalle. Beide starten über 60 m und im Weitsprung. Es ist ihr erster Wettkampf in einer großen Leichtathletik-Hallenarena. Der international besetzte Wettkampf dient ihnen zur Vorbereitung auf die Rheinland-Hallenmeisterschaften im Januar.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bereits gestern war für die Gruppen U 8 bis U 12 das Abschlusstraining. Als Belohnung für ihren Trainingsfleiss erhielten alle Athleten einen Schokoladennikolaus. Auch die Betreuer gingen nicht leer aus. 

Die Gruppen U 8 bis U 12 mit den Trainern Martina, Ulrich und Christian Post sowie den Helfern Annika, Nadja und Sophia

Auch in den Gruppen U 14 und U 16+ gab es den schönen Nikolaus. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Dezember 2015

Bitte im Terminkalender notieren: Am 22. Januar 2016 ist die Jahreshauptversammlung des TuS mit Neuwahlen. Alle Mitglieder und die Eltern unserer 14-Athleten und jünger werden gebeten, an diesem wichtigen Ereignis teilzunehmen.

Zur Einladung auf der Seite "Downloads":  

 

Einer unserer Besten: Christopher Vis

Wer nicht bis zur Sportlerehrung im Januar 2016 abwarten möchte, kann sich bereits in unserer Bildergalerie die Fotos des Jahres 2015 anschauen.

Auch die Startseite ist aktualisiert. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6./13 Dezember 2015 (update) 

Unsere Vereinsbestenliste ist noch einmal aktualisiert worden und steht in der neuesten Version auf der Seite "Downloads".  

Wer noch Fehler entdeckt, bitte melden!

 

 

 

 

 

 

5. Dezember 2015

Auch wenn es im Moment auf der Homepage etwas ruhiger aussieht, geht es im Hintergrund lebhaft weiter.

Zurzeit werden die Fotos des Jahres ausgewählt und aufbereitet, die Jahreshauptversammlung und die Sportlerehrung wollen vorbereitet werden, die Vereins-Bestenliste wird ergänzt und und und...

Also bitte etwas Geduld, es geht bald mit Berichten und Aktuellem weiter.

 

29. November 2015

Sydney Weyer gewinnt 1. Dierdorfer Adventslauf

Siegerehrung der Altersklasse U 10 auf dem Christmarkt
Sydney

In der Altersklasse U 10 war Sydney nicht zu schlagen. Über 610 m benötigte er beim Lauf um den Dierdorfer Weiher nur etwas mehr als 2 Minuten. Auch auf der doppelten Strecke der Altersklasse U 16 gewann ein bekanntes Gesicht. Noel Schröder ließ sich hier den Sieg nicht nehmen.

Den Jedermannslauf über rund 5 km gewann Walter Schmengler in guten 19:55 min.

Natürlich gab es noch mehr Sieger, denn zum einen gewinnt jeder, der das Ziel erreicht, zum anderen gab es noch die getrennten Altersklassenwertungen m/w. Die Einzelergebnisse unter stehen auf der Seite "Downloads". 

Mehr Informationen und Fotos gibt es auf der Seite Berichte 2015-1 und bei den  Bildergalerien.  

 

Tamira und Liriana sind unsere neuen "Titelgirls", nachdem Silca und Milena über vier Jahre unsere Kopfzeile geziert haben.

 

21. November 2015

Vereinsbestenliste eingestellt.

Unsere interne Bestenliste ist mit vielen Fotos der vergangenen Saison ergänzt und auf der Seite "Downloads" als Word- und als pdf-Dokument eingestellt. Wenn Euch noch Fehler auffallen, teilt dies bitte Günther Rudolph oder Ulrich Post mit, auch über das Kontaktformular möglich.

 

Nun ist auch die Deutsche Bestenliste der Altersklasse
M U 20 veröffentlicht. Leon Delgado konnte sich dort auf Platz 24 verewigen.

Somit sind in der "Deutschen" in diesem Jahr mit Louisa Kölzer, Christopher Vis, Luca Hoffmann, Christian Brost und Leon Delgado so viele Athleten aus unserem Verein vertreten wie schon sehr lange nicht mehr.  

Die Korrektur von Christophers Leistung wurde zwischenzeitlich durchgeführt, so dass er nun im Hammerwurf auf dem hervorragenden 10. Platz in Deutschland rangiert. 

 

15. November 2015

Unsere Vereinsbestenliste wird fertiggestellt.

Günther Rudolph hat sorgfältig alle Platzierungen und Bestleistungen aufgelistet. Nun ergänzt Ulrich Post die Leistungsangaben noch um zahlreiche Fotos der abgelaufenen Saison.

 

In einigen Tagen wird die Bestenliste auf der Homepage erscheinen.

 

14. November 2015

Es hat sich wieder viel getan in der vergangenen Woche.  

Unser Hammerwerfer Christopher Vis (M 13) ist in der Deutschen Bestenliste der M 14 auf Platz 11. Er ist der viertbeste Hammerwerfer seines Jahrgangs in Deutschland.

Leider ist die angegebene Leistung nicht seine beste (36,74 m), wir versuchen dies noch korrigieren zu lassen. Dann rangiert er sogar auf Platz 10.

 

 

Etwas überraschend hat sich auch Christian Brost (M 18) in der Bestenliste verewigt. Mit seiner Leistung von 1,89 m im Hochsprung landet er auf Platz 38 in Deutschland.

In der kommenden Woche wird die Bestenliste der M U 20 veröffentlicht, wo wir auch noch eine Platzierung erwarten.

 

 

Am Samstag, dem 28. November findet der traditionelle Dierdorfer Christmarkt statt. Bei dieser Veranstaltung starten wir zum ersten Mal nach vielen Jahren wieder den Adventslauf 'Rund um den Schlossweiher'. Die Teilnahme für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre ist kostenlos.
Startzeiten:        11.30 Uhr    9 Jahre und jünger ca. 610 m
                          11.45 Uhr    10 - 15 Jahre          ca. 1220 m
                          12.00 Uhr    alle Altersklassen - 5 km

                                         -    Kosten. 2,50 €
Alle Teilnehmer/innen erhalten ein Geschenk.

Die Anmeldung erfolgt vor Ort. Wir gehen davon aus, dass unsere Gruppen U 8 bis U 12 an den Start gehen, sofern keine Schulveranstaltung stattfindet. Die Ausschreibung  und der Streckenplan sind im Downloadbereich. 

 

7. November 2015

Kadereröffnung 2014

Gleich geht es für Leon Delgado nach Gerolstein zum Kadereröffnungslehrgang, für ihn bereits zum vierten Mal in Folge.

Auch Luca Hoffmann ist in eine LVR-Leistungsgruppe berufen worden, das Jugend-Mehrkampf-Team. Die erste Maßnahme für ihn ist am 21. November in Bad Ems.

Zwischenzeitlich sind auch die Ergebnisse der LVR-Vereinswertung veröffentlicht. Eine Auswertung erfolgt später.

Damit nicht genug, sind auch die ersten Deutschen Bestenlisten erschienen.

Luca Hoffmann (M 15) hat hier den 24. Platz im Block Wurf erreicht und den Einzug im Diskuswerfen und Kugelstoßen nur knapp verpasst.

Auch Louisa Kölzer (W U18) hat den Sprung in die Deutsche Bestenliste geschafft. Sie erreicht Platz 45 im Hochsprung, höhengleich mit der 35.

 

 

 

 

 

5. November 2015

Jetzt bereits an Weihnachten denken!

Symbolfoto

Als Geschenkidee oder einfach weil man einen neuen brauchen kann, bieten wir wieder eine Trainingsanzugbestellung an.  

Bis 21. November könnt ihr ihn bestellen. Den Bestellschein und die weiteren Informationen gibt es auf der Seite "Downloads".

Bestellzettel werden auch beim Training verteilt. 

 

 

   

31. Oktober 2015

Nachdem die Seite "Aktuelles" wieder einmal zu groß zu werden drohte, musste sie neu angelegt werden. Leider sind dabei die Fotos verloren gegangen. Aber keine Sorge, die Bilder sind nicht weg. Vielleicht ergänze ich sie Zug um Zug.

 

Nun aber zu den Neuigkeiten:

1. Mit dem Eintritt in die neue Trainingsphase nach den Herbstferien wechseln auch die Zughörigkeiten zu den Trainingsgruppen.

Der Jahrgang  2006 wechselt in die Gruppe U 12, der Jahrgang 2004 in die Gruppe U 14 und der Jahrgang 2002 in die Gruppe U 16 und älter.

2. Die Trainingsgruppe U 14 wird ab sofort von Norbert Stommel und Walburga Rudolph geleitet.  

Kerstin Müller, die seit 2007 den TuS als Trainerin und Physiotherapeutin unterstützt hat, wurde im Rahmen eines gemeinsamen Essens aus dem Trainerkreis verabschiedet. Ihr noch einmal herzlichen Dank für die geleistete Unterstützung, die von vielfältigen Erfolgen ihrer Athleten gekennzeichnet war.

3. Die Übungszeit unserer Eltern-Kind-Gruppe musste geändert werden. Sie ist nunmehr unter der bewährten Leitung von Alexandra Jansson-Gellner mittwochs von 16:15 bis 17:30 Uhr am gleichen Ort in der Realschulsporthalle.

 

Eine Übersicht den neuen Zuordnungen findet sich auch auf der Seite "Wir über uns/Trainingszeiten". 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Zur Datenschutzerklärung dieser Homepage

 

Unser Medienpartner

 

 

 

 

Unser Sponsor Süwag


Zu unserem facebook-Auftritt