Die Seite Aktuelles mit ihren Unterseiten ist das wichtigste Informationsmedium, um ständig auf dem Laufenden zu sein.

Zur Seite Aktuelles 2012-1 (bis zum 10. Mai 2012):        

 

7. Juli 2012:

Zum Vorbericht Westdeutsche Meisterschaften in Recklinghausen: 

 

 

 

 

 

 

 

6. Juli 2012:

Am kommenden Wochenende gibt es wieder Neuigkeiten.  

Nathalie bei den WDM 2011 (Archiv)

So stehen am Sonntag die Westdeutschen Meisterschaften bei den Juniorinnen in Recklinghausen mit Nathalie Schumacher im Hochsprung an. Hierzu gibt es morgen einen kurzen Vorbericht. 

Auch auf der Homepage wird so Einiges verändert, überarbeitet und ergänzt.  

Die Auswertung der bisherigen Saison wird wahrscheinlich erst in Verbindung mit der Veröffentlichung der vorläufigen LVR-Bestenliste erstellt.

 

     

Wir grüßen alle Urlauber, die unsere Seiten in der Ferne lesen. Gruß auch an Sergiu! Schickt mal ein paar Zeilen an unser Gästebuch! 

 

 

Denkt bitte an die Wahl zum Foto des Monats! 

 

 

 

 

 

 

 

4. Juli 2012:

Anerkennung für das Ehrenamt

"Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zeichnet in jedem Jahr mehrere Mitarbeiter in Anerkennung ihrer langjährigen, ehrenamtlichen Tätigkeit für die Leichtathletik mit dem "DLV-Ehrenschild" aus. Für das Jahr 2012 wurden vom DLV-Präsidium fünf Ehrenschilde verliehen. Einer der Preisträger ist Klaus Ermert aus Betzdorf. LVR-Präsident Klaus Lotz überreichte den Ehrenschild am Samstag, 30. Juni 2012 im Rahmen der Rheinland-Meisterschaften in Mayen im Auftrag von DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop, der ganz herzlich aus Helsinki grüßte, an Klaus Ermert.

Als Trainer der Spitzenathleten Hans-Jürgen Orthmann, Sascha von Weschpfennig und Stephan Schütz - um nur einige wenige zu nennen - hat er sich einen Namen gemacht. Der DLV berief den A-Trainer von 1973-1975 zum DLV-Disziplintrainer Nachwuchs für den Mittel- und Langstreckenbereich. Vom Juni 1996 bis März 2000 war er Cheftrainer beim ASV Köln und dort für den Sprint verantwortlich. 

Im Herbst des Jahres 2000 wurde der Siegerländer zunächst kommissarisch und ab 2003 vom Verbandstag gewählter Referent für Lehrwesen beim Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR). Ein Glücksfall für den Verband. Klaus Ermert stellte ein Lehrteam zusammen, dass eine hohe Qualität hat, ständig ergänzt und fortgebildet wurde. Dabei war ihm, dem „Leistungssportler“ wohl bewusst, dass im LVR neben dem Spitzensport auch der Breitensport eine wichtige Rolle spielt. Aus diesem Grund hatte neben der Ausbildung der Leistungssportler auch die Ausbildung der Breitensportler einen hohen Stellenwert bei seiner Arbeit. 

Klaus Ermert legte großen Wert darauf, dass für die Lehrgänge, die er anbot auch Bedarf bestand. Dabei überließ er nichts dem Zufall. Seine Lehrgänge wurden sogfältig vor- und nachbereitet. Immer wieder gelang es ihm, die besten Referenten aus dem Bereich des DLV ins Rheinland zu bekommen. Dabei half ihm ganz sicher sein guter Name und sein hoher Bekanntheitsgrad in der Leichtathletikszene. Auch nach seinem Ausscheiden im März 2011 aus dem Präsidium des Leichtathletik-Verbandes Rheinland bleibt Klaus Ermert der Leichtathletik verbunden.

Er ist weiter als Trainer tätig (TuS Dierdorf) und gerne gesehener Gast bei vielen Leichtathletik-Veranstaltungen. Für seine Verdienste um die Leichtathletik hat der Preisträger viele Ehrungen erhalten, darunter die goldene Ehrennadel des DLV und den Ehrenbrief des Sportbundes Rheinland. Die Leichtathleten im Rheinland gratulieren Klaus Ermert zu dieser hohen Auszeichnung."

 

Klaus Ermert trainiert inzwischen -wie wir alle wissen- mit großem Engagement und sehr erfolgreich Lena Kühn. Sie hat unter seiner Anleitung in diesem Jahr die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften U 18 erreicht und ist Doppelmeisterin von Rheinland-Pfalz über 800 m bei der Jugend U 20 und U 18, Rheinland-Meisterin über 800 m und in der 3 x 800 m Staffel, die auch 2. bei den Westdeutschen Meisterschaften wurde. Die Staffel erreichte zwar die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften, konnte dort aber nicht antreten, da die weiteren Teilnehmerinnen Sandra Teller und Lara Kühn noch zu jung sind. 

 

3. Juli 2012:

 

In der schnellen und aktuellen Online-Zeitung NR-Kurier sind am Sonntag die Berichte vom Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia und von den Meisterschaften in Trier und Mayen veröffentlicht worden.  

 

 

In wenigen Tagen wird wie in jedem Jahr zu Beginn der Sommerferien die erste Zwischenbestenliste des LVR veröffentlicht. Auf den Statistikwart Johannes Keßler ist Verlass. 

Zur Seite des LVR: 

 

Im Laufe der Ferien erstellen wir auch die interessante Halbjahresbilanz über unsere Erfolge in den verschiedenen Altersklassen. 

 

2. Juli 2012:

Der zweite Tag in Saulheim. Zu den Ergebnissen:

 

 

 

 

 

 

 

1. Juli 2012:

 

Macht mit und wählt bis zum 10. Juli das Foto des Monats Juni: 

 

 

 

 

 

 

Zum Bericht über die Rheinlandmeisterschaften der Männer/Frauen und U 18 in Mayen:

 

Zur Bildergalerie:

 

 

30. Juni 2012:

Kleine Mannschaft, große Erfolge

Lena: Urkunde in der Hand, DM-Quali in der Tasche!

2 Titel, eine Vizemeisterschaft und 2 dritte Plätze bei den Rheinland-Meisterschaften in Mayen.

Lena läuft die DM-Quali über 800 m! 

Klaus Ermert erhält Ehrenschild des DLV! 

Auch Giulia und Lara liegen nach dem ersten Tag im Siebenkampf in Saulheim vorn.

Den Bericht gibt es morgen früh, aber hier schon mal die Ergebnisse: 

 

 

 

Morgen startet die neue Auswahl zum Foto des Monats Juni!

 

Auch wenn es noch einige Zeit bis dahin ist, bitte die Termine 1. und 15. September 2012 vormerken und freihalten.

Dann richtet der TuS die Kreis- und Bezirksmeisterschaften für die Jugend U 14 bis U 20 aus. Wir benötigen wieder zahlreiche Helfer. Zu den näheren Informationen: 

 

29./30 Juni 2012 (update):

Die letzten Ereignisse vor den Ferien stehen an.  

Während einige  auf den Rheinland-Meisterschaften der Männer/Frauen und U 18 in Mayen um Meisterehren kämpfen, versuchen sich Giulia und Lara in Saulheim im Siebenkampf und Dominik im Blockwettkampf Sprint/Sprung. 

Zum Vorbericht auf das kommende Wochenende:

 

Auch in den Ferien bleibt es spannend! Bereits am 8. Juli startet Nathalie Schumacher bei den Westdeutschen Juniorenmeisterschaften in Recklinghausen und am 28. Juli bei den Deutschen Meisterschaften U 23 in Kandel. 

 

28. Juni 2012:

Stadion Puderbach

In den Sommerferien findet das Training grundsätzlich in Puderbach auf dem Sportplatz zu den gewohnten Zeiten Mo/Mi/Fr statt. Weitere Informationen: 

   

 

 

Die Ergebnislisten Mehrkampf von den Kreismeisterschaften in Linz wurden nach der DLV-Punktewertung überarbeitet. Mehr dazu auf der Seite C/D-Schüler (U 8 - U 12): 

 

 

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Hammerwurf belegten  

Rudolf Wagner (26,17 m) und Nikola Sieber (26,15 m) in der Klasse M 65 einen vierten und fünften Platz.  

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Platzierung gilt auch für die Rheinlandwertung, da alle vor ihnen liegenden Athleten aus Vereinen des LVR sind.

 

27. Juni 2012:

Aber das Training geht weiter!

Morgen gibt es Neues zum Training der Älteren in den Sommerferien, das überwiegend in Puderbach stattfinden wird.

Außerdem werden wahrscheinlich die "richtigen" Ergebnisse aus Linz veröffentlicht.

Auch die Ergebnisse unserer Seniorensportler aus Trier vom Hammerwurf werden gewürdigt.

Wenn dann die Zeit noch reicht, werfen wir einen Blick auf die kommenden Rheinland-Meisterschaften in Mayen der M/F und U 18 sowie die Mehrkampftage in Saulheim. 

Die abschließende Berichterstattung aus Ahrweiler muss wohl bis zum Wochenende warten, ebenso die neue Auswahl zum Foto des Monats Juni. Auch die Presse ist noch zu informieren... 

Es ist in den Ferien einiges aufzuarbeiten, also regelmäßig auf unsere Seiten schauen. 

 

26. Juni 2012:

Nachdem die Bezirksmeisterschaften vorbei sind, gibt es nun endlich weitere Ergebnisse von den Kreismeisterschaften aus Linz vom 2. Juni. Die Ergebnislisten auf der Seite C/D-Schüler (U 8-U 12):

 

25. Juni 2012:

Auch unsere Titelgirls waren wieder aktiv

Viele schöne Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler für unsere jüngeren Athleten. Hier geht es zu den ersten Informationen:

 

 

 

 

 

 

24. Juni 2012:

Unser Nachwuchs in Ochtendung 2012 (Archiv)

Nach dem erfolgreichen Tag gestern in Trier freuen wir uns heute auf schöne Wettkämpfe mit den Jüngeren in Ahrweiler.

Von den Dreizehnjährigen bis zu den Sechsjährigen wetteifern alle um die Bezirksmeisterschaften.

Zum leicht geänderten Zeitplan:

 

Auch unseren Senioren Nikola und Rudolf wünschen wir viel Erfolg beim Hammerwurf in Trier!  


 

Eine kleine Bildergalerie von den RPM In Trier: 

 

 

 

 

23. Juni 2012:

Fünf Medaillen für fünf TuS-Athleten in Trier

bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften der U 20 und U 16   

 

Leans Zeit wurde noch auf 2:18,61 min korrigiert

Lena Kühn wird zum zweiten Mal in diesem Jahr Rheinland-Pfalz-Meisterin über 800 m.

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian Brost ist Vizemeister über 80 m Hürden.  

Lara Kühn schafft über 300 m die Quali für die Westdeutschen.

Giulia Fuß läuft Bestleistung über 80 m Hürden.  

Leon Delgado wirft am Geburtstag Kadernorm mit dem Diskus.

Hier geht es weiter: 

 

 

 

 

Nachdem es heute mit den Großen  

(U 20/U 16) nach Trier zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ins Moselstadion geht, erwartet uns morgen ein spannender Wettkampf bei hoffentlich gutem Wetter im Apollinarisstadion in Ahrweiler. Dort treten die Athleten der Altersklassen U 8 bis U 12 in den Einzeldisziplinen und die U 14 im Mehrkampf an und wetteifern um die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Koblenz.

Außerdem starten Nikola Sieber und Rudolf Wagner am Sonntag ebenfalls in Trier bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften mit Rheinland-Wertung im Hammerwurf. 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg! 

 

22. Juni 2012:

Trier 2011 (Archiv)

Ein kurzer Vorgucker auf die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am Samstag in Trier:

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisübersicht JtfO, leider noch ohne Einzelresultate: 

 

 

 

 

 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

 

20./21 Juni 2012:

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Die Mädchen der Wettkampfklasse II des Martin-Butzer-Gymnasiums haben wieder den Einzug in das Bundesfinale geschafft.

Vom 23. - 27.09.2012 geht es zum 6. Mal in Folge als Vertreter von Rheinland-Pfalz mit der WK II Mädchen nach Berlin!

Die Jungen in der gleichen Altersklasse belegen einen guten vierten Platz.

 

Die erfolgreichen Mannschaften der WK II des MBG Dierdorf

 

Die Ergebnisse im Einzelnen werden so bald wie möglich veröffentlicht! Hier schon einmal der Link zur Seite des LVR:

Die Siegermannschaft 2012 mit Betreuerinnen

 

 

Heute geht es um den Einzug in das  

Bundesfinale in Berlin.  

Die Mädchen und Jungen des MBG starten in Koblenz in der Wettkampfklasse II im Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia. Wir wünschen viel Erfolg! 

   

 

 

 

19. Juni 2012:

Die Teilnehmer in Linz

Die Meldung für die Bezirksmeisterschaften am 24. Juni in Ahrweiler ist abgeschickt. Wir treten mit insgesamt 27  28 Aktiven an! 

Zur Meldeliste: 

 

 

 

 

18. Juni 2012:

Luca Hoffmann (Archiv)

Luca Hoffmann wird Rheinlandbester, Christian Brost wird Rheinlandvizemeister und Domink Opitz erreicht den fünften Platz!

Zum Kurzbericht: 

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgen gibt es die endgültige Aufstellung für die Bezirksmeisterschaften der U 8 bis U 12 (Einzel) und U 14 (Mehrkampf) am 24. Juni in Ahrweiler. 

Dann wenden wir auch einen Blick auf die Chancen unserer Athleten bei den Rheinland-Meisterschaften am 23. Juni in Trier. 

 

16. Juni 2012:

Die Meldelisten für die Bezirksmeisterschaften am 24. Juni in Ahrweiler U 8 - U 12 und U 14 wurden aktualisiert: 

Die Meldeliste für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Trier am 23. Juni ist eingestellt:     

 

Rheinland-Meisterschaften Mehrkampf und Bestenkämpfe: 

Die Hoffnungen liegen vor allem beim U- 14-Team. 

Traurige Gesichter schon vor dem Wettkampf in Hachenburg bei einigen U-16 und U 18 Sportlern:

 

 

15. Juni 2012:

Die letzten Großereignisse für die Leichtathleten des TuS vor den Ferien rücken näher:  

Mayen: ein gutes Pflaster nicht nur für die Jüngeren!

Nach den Rheinland-Meisterschaften in Trier für die J U 20 und U 16 am 23. Juni finden am 30. Juni die Rheinland-Meisterschaften der Männer/Frauen und J U 18 in Mayen statt.

Außerdem wird natürlich noch am 20. Juni mit Spannung der Landesentscheid im Wettbewerb JtfO mit den Mannschaften des MBG der WK II Jungen und Mädchen in Koblenz erwartet.  

Am 24. Juni starten auch unsere Schüler/Schülerinnen U 14 bis U 08 (s.u.) in Ahrweiler bei den Bezirksmeisterschaften.

Jetzt geht es am Wochenende aber erst mal nach Hachenburg zum Mehrkampf. Ein volles Program. 

Zu den aktuellen Meldelisten:

 

 

 

14. Juni 2012:

Die Teilnehmerliste für die Bezirksmeisterschaften am 24. Juni in Bad Neuenahr-Ahrweiler (U 14 Mehrkampf, U 08 bis U 12 Einzel) wurde aktualisiert.

Zur vorläufigen Meldeliste:  


 

 

 

13. Juni 2012:

 

Rhld-MK 2011 in Dierdorf (Archiv)

Am kommenden Wochenende starten wir mit etlichen Athleten bei den Rheinland-Mehrkampfmeisterschaften in Hachenburg.

Hier geht es zu einem kurzen Vorbericht:

 

 

 

 

12. Juni 2012:

Die Ergebnisübersicht zu den Rheinland-Seniorenmeisterschaften.  

 

 

 

 

Die Vorschau auf die Rheinland- Mehrkampfmeisterschaften und Weiteres gibt es wahrscheinlich morgen.  

11. Juni 2012:

Die Ergebnisse der Kreismeisterschaften aus Linz sind endlich aufgetaucht! Sie waren auf einer "unbekannten" Homepage.

Mehr auf der Seite C/D-Schüler ( U 8 - U 12):

 

 

10./11. Juni 2012 (update):

Rheinland-Senioren: Zwei Titel, zwei Vizemeisterschaften und ein dritter Platz!

Den Bericht gibt es später.

(Lara, Du hast gewonnen... 4,73 m)

Zu den Ergebnislisten des LVR:

 

 

 

 

Die erste gute Nachricht des Tages.

Auch die Jungen der WK II des MBG sind für das Landesfinale am 20. Juni qualifiziert!

 

 

 

...und jetzt geht es mit Stephanie Schönberger, Rudolf Wagner und Ulrich Post zu den Rheinland-Senioren-Meisterschaften. 

 

9. /10 Juni 2012 (update):

Christian Brost springt mit 1,60 zum Sieg

Christian Brost ist neuer Rheinlandmeister im Hochsprung! 

Lara Kühn und Lena Kühn sowie Leon Delgado holen Vizemeisterschaften nach Dierdorf.

Hier geht es weiter: 

 

Es lohnt sich, denn es gab weitere Podiumsplatzierungen und Bestleistungen!  

 

 

Die Ergebnisse unserer Sportler im Überblick: 

 

 

Leider stehen die Ergebnisse der U 8 bis U 12 aus Linz immer noch aus. Wir bleiben hartnäckig! Aber demnächst gibt es zumindest neue Fotos.  

 

Rhld-M. 2011 in Birkenfeld (Archiv)

Heute geht es nach Wittlich zu den Rheinland-Pfalz Meisterschaften der U 20 und U 16.

Bei den Älteren starten Lena Kühn  und Anne Kunz, bei den Jüngeren sind am Start: Lara Kühn,  Dominik Opitz, Niclas Schumacher, Leon Delgado, und Christian Brost.

Wegen der hohen Wettkampfdichte in den letzten und kommenden Wochen absolvieren einige nur ein eingeschränktes Wettkampfprogramm. Dennoch können wir gespannt sein, wie sich unser Athleten schlagen.  

Wir wünschen allen viel Erfolg! 

 

7./8. Juni 2012 (update):

Leon siegt mit Quali in Bad Kreuznach

Leon Delgado lässt es krachen.  

Sichere Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Block Wurf der Jugend M 15.  

 

Giulia Fuß gewinnt den Block Spint bei der Jugend W 15. 

 

Weitere Einzelheiten gibt es hier: 

 

 

 

 

 

 

7. Juni 2012:

Jetzt ist es "amtlich":  

Die Mädchen des MBG haben in Koblenz in der WK II mit 7068 Punkten gewonnen, die Jungen mit 7812 Punkten den 2. Platz belegt. Ob es bei den Jungen doch für den Landesentscheid reicht, steht noch nicht fest.

 

 

Die Mädchenmannschaft des MBG WK I

Gestern haben die Mädchen der WK I denkbar knapp mit 6571 Punkten nur 16 Punkte hinter der Siegermannschaft den 2. Platz belegt.  

Mehr Informationen gibt es hier: 

 

 

6. Juni 2012:

Unsere aktiven Senioren (Archiv)

Am kommenden Wochenende starten bei den Rheinland-Meisterschaften nicht nur unsere U 20- und U 16- Athleten in Wittlich, sondern am Sonntag auch unsere Senioren in Hamm. Für den TuS treten Stephanie Schönberger, Rudolf Wagner und Ulrich Post an.  

Nicht am Start ist Nikola Sieber. 

Zur Meldeliste des LVR: 

 

5./6. Juni 2012 (update):

Sieger der WK 2 Mädchen im Regionalentscheid Koblenz

Erste Meldungen besagen, dass die Mädchen der WK II des MBG Platz eins und damit die direkte Qualifikation für den Landesentscheid geschafft haben.

Die Jungen in der gleichen Altersklasse haben sich auch prächtig geschlagen, aber vor allem wegen des Ausfalls der ersten Staffel "nur" den zweiten Platz belegt. Die Chancen, über die Punkte ebenfalls die Startberechtigung am 20. Juni in Koblenz zu erhalten, sind gering. Weitere Fotos: 

 

Heute wünschen wir unseren Teams beim Regionalentscheid "Jugend trainiert für Olympia" in Koblenz viel Erfolg!

 

 

 

 

   

Wie versprochen erste Fotos aus Linz in der Bildergalerie. Die Kreismeisterschaften und die Rahmenwettbewerbe am 2. Juni  waren ein voller Erfolg:  

Der Bericht folgt baldmöglichst. 

 

 

 

 

 

4. Juni 2012:

Die Athletenportraits wurden ergänzt und die neuesten Erfolge und Leistungen eingearbeitet:

 

Neben dem noch ausstehenden Bericht von den Mehrkampfmeisterschaften in Linz steht die Vorberichterstellung für die Rheinland-Meisterschaften der U 20 und U 16 in den nächsten Tagen an.  

Außerdem sind wir gespannt, wie der Regionalentscheid der WK II (und WK I) für JtfO in Koblenz verläuft. Hoffentlich wird das Wetter wieder besser. 

 

3. Juni 2012:

Zum Bericht aus Kaiserslautern:

   

Bereits in der Presse! Zum Artikel im NR-Kurier: 

 

 

  

 

 

 

 

 

Das Foto des Monats Mai 2012.  

Rebecca kann ihre neue Bestleistung über  

100 m kaum fassen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Juni 2012:

Erfolgreich zurück aus Linz und Kaiserslautern

 

Die U 8- bis U 12-Truppe holt viele Kreismeisterschaften!

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften gab es Titel für Lena und Nathalie, eine Vizemeisterschaft für Christian und weitere gute Ergebnisse und Platzierungen.

 

Die ausführlichen Berichte mit Fotos gibt es morgen im Laufe des Tages.

Zu den Ergebnissen von Kaiserslautern. 

 

Heute wünschen wir allen Wettkämpfern in Linz und Kaiserslautern viel Erfolg!  

Die ersten Berichte gibt es (spätestens) morgen früh.

 

 

 

Auf der Seite "Meldelisten" sind die Teilnehmer an den Rheinland-Meisterschaften in Wittlich aufgeführt.

 

Morgen erfolgt auch die Ergebnisbekanntgabe zur Wahl "Foto des Monats". Es ist spannend! Stimmt heute noch mit ab! 

"Jedes Foto hat seine eigene Geschichte"

 

 

 

1. Juni 2012:

Zum Vorbericht über die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Männer/Frauen und U 18 am 2. Juni in Kaiserslautern.

  

Wir haben einen neuen Besucherrekord unserer Homepage im Monat Mai: 

 

31. Mai 2012:

Morgen gibt es den Vorbericht zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der M/F und U 18 in Kaiserslautern.

 

30. Mai 2012:

Die Seiten "C/D-Schüler" und "Meldelisten" wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Auch nach Linz steht noch ein weiterer Wettkampf an! 

 

 

29. Mai 2012:

Nachdem heute morgen der Homepage-Server nicht ansprach, nun die gute Nachricht:

Der Einspruch hatte Erfolg. Auch die Jungen der Wettkampfklasse II des Martin-Butzer-Gymnasiums nehmen am Regionalentscheid "Jugend trainiert für Olympia" am 5. Juni in Koblenz teil.

Dort können sie dann zeigen, dass sie zurecht qualifiziert sind.

 

Am vergangenen Wochenende waren nicht nur die Jugendlichen auf Wettkämpfen. Auch Rudolf Wagner startete in Holzappel in den Disziplinen Kugel, Diskus und Hammer mit guten Resultaten. Am 10. Juni geht es dann mit Stephanie Schönberger und Ulrich Post zu den Rheinland-Seniorenmeisterschaften nach Hamm.

Zu den Ergebnissen aus Holzappel: 

 

28. Mai 2012:

Zum Bericht vom EWH-Meeting in Selters

 

Jetzt sind auch die Ergebnisse da:  

 

 

 

 

Nachgereicht:

Das Video vom Lauf von Rebecca am Samstag, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Daniel Schüler:

 

Wenn einer eine Reise macht, dann kann man...

... auch Stars treffen:

Rebecca und Weitspringer Christian Reif


Rebecca und Sprinterin Verena Sailer


 

27. Mai 2012:    

Zurück aus Selters und ziemlich geschafft.

 

Den Bericht und einige Fotos gibt es morgen zum Frühstück, wenn bis dahin die Ergebnisse veröffentlicht sind.

 

 

Es gab wie erhofft etliche persönliche Bestleistungen, so bei den Jüngeren zum Beispiel von Leonie und Luca, bei den Älteren von Lara, Sergiu und Christian. 

 

Auch Rebecca hat interessante Fotos aus Weinheim mitgebracht. 

Schaut morgen wieder rein.

 

Einige Athletenportraits wurden ergänzt:

 

Heute geht es bei bestem Wetter nach Selters.

Da müssten doch einige Bestleistungen drin sein!

 

 

 

 

 

 

26. Mai 2012 (update 15:02 Uhr):

Rebecca läuft tolle Bestzeit von 12,66 sec und wird 4. in ihrem Vorlauf (6. VL, Wind + 0,4)!!!  

Mit dieser Zeit hat sie ihre Bestleistung von 2011 bereits um 41/100 sec verbessert und ist nur noch 16/100 sec von der Quali für die deutschen Jugendmeisterschaften entfernt (12,50 sec). 

 

Heute startete Rebecca Schneider bei der Cosinus Kurpfalz-Gala 2012 in Weinheim.  

Alleine im 100 m Lauf der w U 20 waren 62 Teilnehmerinnen gemeldet (52 angetreten).  

 

Zum Ergebnisdienst: 

   

Die neue Auswahl zum Foto des Monats unter dem Motto "Jedes Foto hat seine eigene Geschichte":

 

Zu den Ergebnissen JtfO und den vorläufigen* Teilnehmern Regionalentscheid am 5./6. Juni in Koblenz:  

* es läuft noch ein offizieller Protest 

 

Linz 2010 (Archiv)

Die Meldeliste für die KM Linz  

U 8 bis U 12 wird heute abgeschlossen.

Informationen zum Wettkampf und zur Anfahrt auf den Seiten C/D-Schüler und Meldelisten.

 

 

25. Mai 2012:

Die T-Shirts in der Größe "Kinder M" sind wieder vorrätig!

Es wäre schön, wenn am 2. Juni in Linz alle Kinder im TuS-T-Shirt antreten würden (muss auch nicht das neue sein).

 

JtfO (update): 

JtfO 2011 (Archiv)

Der erste Durchgang des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia "JtfO" ist abgeschlossen. Leider hat es nur die Mädchengruppe der Wettkampfklasse II des Martin-Butzer-Gymnasiums in die nächste Runde geschafft, dafür aber mit deutlichem Vorsprung.

Pech hatten die gleichalten Jungen, die nur um 36 Punkte die Quali verpassten, zumal sie schlechteres Wetter hatten und einige Disziplinen nicht optimal liefen.  

Ein wenig Hoffnung besteht aber noch, da es Unregelmäßigkeiten gibt, die geklärt werden müssen. 

Jetzt drücken wir den Mädchen ganz fest die Daumen auf dem Weg zum sechsten Mal nach Berlin...  

Am 5. Juni geht es in Koblenz weiter. 

 

24. Mai 2012:

In wenigen Tagen beginnt die Auswahl zum Foto des Monats Mai.

Wer noch interessante Fotos hat, sollte sie uns bis Freitag zusenden. 

 

 

 

 

Gestern startete Lena Kühn (U 18) beim Mini-Internationales in Koblenz über 800 m und erzielte in guten 2:22,57 min in einem starken Feld Platz 6. Hierbei konnte sie ihre Freiluftbestmarke erneut verbessern. 

 

 

 

 

23. Mai 2012:

An die Eltern der U 8 bis U 12:  

Der Meldeschluss für die Kreismeisterschaften in Linz rückt näher (26.05.). Noch haben wir in einigen Altersklassen keine Staffeln bzw. Mannschaften zusammen.

Zur aktuellen Meldeliste:

Zum Zeitplan:

    

22./ 24 Mai 2012 (update):

Bevor es zu den größeren Meisterschaften geht, starten einige unserer Aktiven am kommenden Sonntag in Selters beim 3. EWH-Meeting.

Dabei stellt unsere U 14-Truppe, verstärkt um einige U 12- Athleten, ein größeres Kontingent. Neben vielen Einzeldisziplinen wird auch die 4 x 75 m - Staffel angegangen.

Anja Lorenz und Christian Post sowie Lara Kühn und Sergiu Scolobiuc nutzen die Veranstaltung als Vorbereitung auf die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, unter anderem am 2. Juni in Kaiserslautern.

 

20./21. Mai 2012 (update):

Erfolgreiche Mehrkämpfer holen Rheinland-Meisterschaft und Vize-Meisterschaft aus Bad Kreuznach nach Dierdorf.

Erfolgreiche Mehrkämpfer Lara, Leon und Giulia

 

Leon Delgado, Lara Kühn und Giulia Fuß lieferten sich einen spannenden Wettkampf um Zehntelsekunden, Zentimeter und Punkte.  

Die größte Überraschung erzielte Leon, der sich nicht nur den Titel im Blockwettkampf Wurf mit überzeugenden Leistungen erkämpfte, sondern auch nur 18 Punkten unter der Qualifikationsnorm von 2800 Punkten für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften blieb. Schade, aber das soll die unerwartete Ausbeute und tolle Leistung nicht schmälern. 

Deutlich verbessert zeigte sich auch Lara, die auch nur um 24 Punkte die Norm von 2450 Punkten im Block Wurf verfehlte und sich um rund 80 Punkte gegenüber ihrem ersten Blockwettkampf in diesem Jahr verbesserte. Ganz knapp hinter der Siegerin landete Lara auf dem 2. Platz. 

Gut, aber mit kleinen Schwächen, die sie die mögliche Qualifikation kosteten, landete Giulia auch weit vorne in dem starken Feld im Block Sprint/Sprung. Unter 15 Teilnehmerinnen belegte sie Rang 4. Auch sie verpasste die Quali von 2575 Punkten um 37 Zähler. 

 

Zu den Einzelergebnissen und einer kleinen Bildergalerie:  

 

 

19. Mai 2012:

Zurück aus Eppingen! Leider sind es "nur" 1,70 m und der siebte Platz geworden, da ein heftiger Bluterguss unter dem Knie Nathalie Schumacher stärker behinderte als erhofft. Trotzdem hat sich die Fahrt gelohnt, denn es war ein Großteil der deutschen und schweizerischen Elite am Start. Der Sieg im Hochsprung der Frauen wurde mit 1,92 m und der der Männer mit 2,22 m vergeben.   

 

Lena Kühn belegte beim hochklassig besetzten Sportfest in Köln einen sehr guten 3. Platz über 800 m der U 18 in neuer Freiluft-Bestzeit von 2:22,71 sec.

 

Auch das Wochenende wird spannend!

Heute startet Nathalie beim Hochsprungmeeting in Eppingen gegen die deutsche und schweizerische Elite, morgen versuchen sich Giulia, Lara und Leon in Bad Kreuznach bei den Rheinland-Blockmeisterschaften.

 

18. Mai 2012:

Bereits am Mittwoch startete unser U 14 - Team, ergänzt durch einige U 12 - Athleten, beim Läuferabend mit Bezirks-Hürden-meisterschaften unter der Leitung von Kerstin Lorenz in Ochtendung. Hierbei gab es durchwegs gute Leistungen und Platzierungen. Zum Bericht:

 

Das Ergebnis vom Christi-Himmelfahrtssportfest in Köln liegt leider noch nicht vor.

 

17. Mai 2012:

Die Meldeliste für die Mehrkampf-Kreismeisterschaften U 8 bis U 12  in Linz ist ergänzt worden:

 

 

 

 

Neu eingestellt ist die Meldeliste der M/F und U 18 für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Kaiserslautern am 2. Juni 2012 (unter der Liste der U 8-U 12 Linz):

 

JtfO 2011 (Archiv)

Die Mädchen der Wettkampfklasse II und die Jungen der Wettkampfklassen II und III des Martin-Butzer-Gymnasiums haben den Regionalbewerb "Jugend trainiert für Olympia" mit guten Leistungen gewonnnen. Ob es für die nächste Runde reicht, entscheidet sich in der nächsten Woche, wenn die Ergebnisse der anderen Regionalwettbewerbe vorliegen. Aber die Chancen sind gut, wenn man die benötigten Punktzahlen der letzten Jahre als Maßstab nimmt.

Zur Ergebnisliste (Übersicht): 

 

 

15. Mai 2012:

Neben der Teilnahme am Wettbewerb JtfO (heute) geht es am kommenden Wochenende weiter mit Einzelstarts.  

Im Mittelpunkt stehen dabei die Rheinland-Block-Meisterschaften in Daun, wo Giulia Fuß, Lara Kühn und Leon Delgado an den Start gehen. Für sie gilt es neben dem Kampf um den Meistertitel möglichst viele Mehrkampfpunkte zu sammeln. Wenn alles optimal passt, ist für Lara und Giulia sogar die Quali für die Deutschen drin, nachdem sie im ersten Wettkampf in Frankfurt gezeigt haben, dass es möglich ist. Auch Leon ist nicht chancenlos, wenn er an seine Bestleistungen herankommt. 

 



Bei anderen Sportfesten starten Lena Kühn und Nathalie Schumacher.

 

Übrigens: Heute wurde die Marke von 25000 Besuchern unserer Homepage übertroffen. Danke für Euer großes Interesse! 

 

14. Mai 2012:

Wir wünschen allen Teilnehmern bei "Jugend trainiert für Olympia" viel Erfolg und drücken die Daumen! 

 

 

 

13. Mai 2012 (update):

Die schnellen Auswerter

Der schnelle Service! Zu den Ergebnislisten der Kreismeisterschaften als pdf-download:

 

Zum Veranstaltungsbericht mit Fotos:

 

 

 

 

 

KM 2011 Dierdorf (Archiv)

Sonne satt bei den Mehrkampf-Kreismeisterschaften in Dierdorf.

Der Bericht folgt heute abend, nach Möglichkeit auch mit den Ergebnislisten.

 

 

 

12. Mai 2012:

Die bestellten Wettkampftrikots sind angekommen.  

Lang- und Laufladen Berlin hat geliefert.

Sie können bei den Kreismeisterschaften morgen gegen Barkasse an der Kuchentheke abgeholt werden.

Außerdem stehen die neuen TuS-T-Shirts in Kinder- und Erwachsenen-Größe (außer Kinder-M) in moderner Optik und aus atmungsaktivem Gewebe für je 10 Euro zum Verkauf.

   

Die Ausschreibung für die Kreismeisterschaften der U 8 bis U 12 am 2. Juni in Linz ist veröffentllicht. Der Zeitplan steht auf der Seite C/D-Schüler: 

 

 

 

Da die Seite "Aktuelles 2012" bereits sehr groß geworden war, haben wir eine neue Seite "Aktuelles 2012-2" begonnen.

Die alte Seite bis zum 10. Mai 2012 ist hier: 

 

11. Mai 2012:

Neben der aktuellen Berichterstattung über die Kreismeisterschaften erfolgt am Wochenende eine Aktualisierung der Athletenportraits sowie die Überarbeitung einiger Seiten der Homepage.  

 

Hinzu kommt eine Vorschau auf die weiteren Wettkämpfe im Mai. 

 

10. Mai 2012:

Der aktualisierte Zeitplan und der Helfer-Éinsatzplan für die Kreismeisterschaften am 13. Mai in Dierdorf sind eingestellt auf der Seite Download:

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Zur Datenschutzerklärung dieser Homepage

 

Unser Medienpartner

 

 

 

 

Unser Sponsor Süwag


Zu unserem facebook-Auftritt