TuS Weihnachtsrallye 2013  

Get Adobe Flash player

Weihnachtsrallye der Leichtathleten in Dierdorf

Vielseitigkeit war gefragt beim jungen Leichtathletiknachwuchs des TuS Dierdorf

Zunächst ging es bei einsetzender Dämmerung ins Freie. Unter Begleitung der Betreuer und älterer Athleten mussten auf einem Gang durch Dierdorf Orientierungsfragen beantwortet werden, um das Ziel zu erreichen. Alle Gruppen fanden das versteckte Weihnachtspaket und brachten es stolz in die Sporthalle zurück.
Dort erwartete das Organisationsteam die Sportler mit wärmenden Getränken und duftenden Plätzchen.

Trainerin Martina Post, Betreuerin Annika Kulpe und AbteilungsleiterinWalburga Rudolph hatten sich einen abwechselnden Parcours ausgedacht, den anschließend die Kinder mit viel Spaß absolvierten. Jeweils 8 bis 10 Sportler aus den Trainingsgruppen der 6- bis 11-Jährigen und der Kooperation Schule-Verein mussten laufen, springen und Hindernisse überwinden. Mutig nahmen auch die Jüngsten alle Hürden.

Dann wurde es still in der Halle, denn der Nikolaus und Knecht Ruprecht erschienen. Beide lobten die Kinder für ihren Fleiß und ihr Engagement. Nachdem noch einige Rätsel zu lösen waren, konnte der Nikolaus jedem Kind einen Schokoladenweihnachtsmann überreichen.
 

Damit endet das Trainingsjahr für den Leichtathletiknachwuchs. Nach den Ferien geht es dann in die neue Saison der Kinderleichtathletik mit abwechslungsreichem Training, Hallen- und Freiluftsportfesten.

 

 

 


 

 

 

 

Zur Datenschutzerklärung dieser Homepage

 

Unser Medienpartner

 

 

 

 

Unser Sponsor Süwag


Zu unserem facebook-Auftritt