Die Einladung zur 

Jahreshauptversammlung am 25. Januar 2019

mit der Tagesordnung und den Vorschlägen zur Satzungsänderung steht auf der Seite Downloads (Stand 20. November)

Zur Seite Aktuelles 2018


20./21 Januar 2019 (update Bildergalerie)

TuS Dierdorf startet schwungvoll ins neue Jahr 

 

Große Beteiligung bei der Sportlerehrung

Beim internen Hallensportfest sowie anschließender Sportlerehrung und Sportabzeichenverleihung konnten viele Erfolge aus dem Jubiläumsjahr 2018 gefeiert werden.

Beste Rheinländerin im Kugelstoßen U 12 Lirijana Krasniqi

Zunächst absolvierten die rund 50 Nachwuchsathleten der Altersklassen U 8 bis U 14 mit viel Begeisterung und Spaß einen Dreikampf, bestehend aus einer Sprint-, einer Sprung- und einer Stoßdisziplin. 

 




Siegerehrung der Jüngsten

Danach konnte die Vereinsvorsitzende und Abteilungsleiterin Leichtathletik, Walburga Rudolph, allen Teilnehmenden eine Urkunde aushändigen. In einem kurzen Rückblick resümierte sie die vielfältigen Aktivitäten anlässlich des 125-jährigen Jubiläums und dankte alle Beteiligten für ihren Einsatz.

Bei der Sportlerehrung der Leichtathleten erhielt Christopher Vis in Abwesenheit zum wiederholten Mal die Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes für seine Platzierung unter den besten 30 Athleten in Deutschland im Hammerwurf.
Ansehnlich war auch die Anzahl der Platzierten in der Rheinland-Bestenliste, die als Anerkennung eine Bestenliste überreicht bekamen. Hierbei wurden auch die Leistungen der Trainer gewürdigt, die fast alle mehrfach pro Woche den Trainingsbetrieb leiteten und somit die Voraussetzungen für die Leistungen der Athletinnen und Athleten geschaffen haben.

  

Viele stolze Sportabzeichenempfänger

Ein besonderer Höhepunkt war die abschließende Sportabzeichenverleihung, zu der auch die Trainer und viele Aktive der Schwimmabteilung hinzukamen. Neben fünf Familiensportabzeichen, bei denen mindestens drei Familienmitglieder aus zwei oder mehr Generationen das Sportabzeichen erwerben müssen, konnten rund siebzig Sportabzeichen verliehen werden, die Mehrzahl in der Stufe Gold. Dies bedeutet einen Zuwachs von über 200% im Vergleich zu 2017, was vor allem den Mitgliedern der Schwimmabteilung zu verdanken war, die einen Großteil der Urkunden beisteuerte. 


Zur Bildergalerie auf der Seite "VM und Sportlerehrung 2019"


14. Januar 2019

Sportlerehrung 2018

 

Anstelle des Trainings finden am kommenden Freitag das interne Sportfest für die Altersklassen U 8 bis U14 sowie die Sportlerehrung mit Sportabzeichenverleihung statt. 

Beginn des Sportfestes ist um 15:30 Uhr, die Sportlerehrung findet im Anschluss ab ca. 17:30 Uhr statt.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme an beiden Veranstaltungen.


14. Januar 2019

Alexander Lahr mit neuer Hallenbestzeit über 200 m

Durchwachsener Auftakt in Frankfurt Kalbach

Beim hochkarätig besetzten nationalen Hallensportfest in Frankfurt-Kalbach lief es für die TuS-Athleten sehr unterschiedlich.

 

 

Alexander Lahr lief in der Männerklasse ein souveränes Rennen und gewann seinen Lauf in persönlicher Hallenbestzeit von ausgezeichneten 22,23 sec. Insgesamt belegte er Rang 5, was angesichts der vielen Spitzenathleten in dieser Disziplin ein hoch einzuschätzendes Ergebnis ist.


 

 

Nora Kern trat gleich zwei Mal in der Frauenklasse an. Über 60 m konnte sie in 6,48 sec ein ansprechendes Ergebnis abliefern. 




 

Bei der 200 m-Distanz ging Nora etwas zu verhalten an, so dass am Ende 28,61 sec auf der Anzeigetafel standen. 


 

 

 

 

 

 

Nicht gut lief es für Michael Boseck bei seinem 200 m-Debut in der Altersklasse U18. Aus der erhofften Standortbestimmung für seinen Start bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in 2 Wochen wurde nichts. Michael produzierte einen Fehlstart und wurde disqualifiziert.

Louisa Kölzer, die gute Chancen auf eine vordere Platzierung in der Frauenklasse im Hochsprung gehabt hätte, konnte aufgrund einer Trainingsverletzung erst gar nicht antreten.


1. Januar 2019

 

 

Das neue Jahr hat begonnen und wir wünschen allen Mitgliedern, Angehörigen und Freunden ein glückliches neues Jahr.

Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg mögen Euch durch das Jahr begleiten.



 

Auf der Seite Downloads ist die Vereins-Bestenliste 2018 veröffentlicht. Herzlichen Dank an Günther Rudolph für die Zusammenstellung und die vielen Einsendungen von Fotos, die in die Bestenliste eingefügt werden konnten.

(Irgendwie war sie nach Fertigstellung verschwunden,)

 


 

 

 

 

Zur Datenschutzerklärung dieser Homepage

 

Unser Medienpartner

 

 

 

 

Unser Sponsor Süwag


Zu unserem facebook-Auftritt