Aktuelles 2018-1

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 26.01.2018

und Vorschläge zur Satzungsänderung

Zur Vereinsbestenliste 2017


 


 13. Januar 2018

Start in die Wettkampfsaison

In einer Woche geht unsere Wettkampfsaison 2018 los. 

Wer wir Vereinsmeister 2018?

In den Startlöchern stehen am kommenden Freitag unsere Kinder und Schüler U 8 bis U 14 beim internen Sportfest, dem sich unsere Sportlerehrung anschließt.


Sportlerehrung 2017

Am Wochenende startet dann unser erfolgreicher Hammerwerfer Christopher Vis bei den NRW-Winterwurf-Meisterschaften in Leverkusen. Christopher ist mittlerweile in der Altersklasse U 18 angekommen und wirft zum ersten Mal im Wettkampf mit dem 5 kg schweren Hammer. Leider haben wir kein aktuelles Foto von unserem Athleten, der sich im vergangenen Jahr als 13. in der Deutschen Bestenliste platzieren konnte.

Alexander Lahr hat eine Einladung zur Teilnahme an der internationalen 
"7. Meisterschaft der Großregion plus" 

in Ludwigshafen erhalten und startet am Sonntag über 400 m der Männer in der Auswahlmannschaft Rheinland-Pfalz.

Dies ist auch eine Auszeichnung für die hervorragenden Leistungen von Alexander im vergangenen Jahr, der nur knapp den Sprung in die Deutschen Bestenliste 
der Männer verpasst hat.


Eine Woche später finden ebenfalls in Ludwigshafen die Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften statt. Voraussichtlich starten dort Alexander Lahr (M, 400 m), Christian Post (M, Kugel), Jan Keller (U 18, Dreisprung) und Michael Boseck (U 16, Kugel/300 m).





8. Januar 2018

Auf geht's ins Jubiläumsjahr!

Das neue Jahr ist bereits eine Woche alt und es gab Zeit, eine neue Seite "Aktuelles" einzurichten.

In diesem Jahr feiert der TuS sein 125-jähriges Jubiläum mit vielfältigen Aktivitäten. 

Wir freuen uns darauf, dieses Festjahr mit vielen Aktiven und Freunden zu begehen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei unseren Veranstaltungen. 

Einen Überblick gibt es bereits auf der Seite "Downloads". 

Schon im Januar starten wir mit unserer Sportlerehrung am Freitag, den 19. Januar, die wir wieder im Anschluss an unser internes Sportfest für die Klassen U 8 bis U 14 in der MBG-Sporthalle feiern.

Hierzu gibt es auch eine Einladung, die ebenfalls unter Downloads herunterzuladen ist.

Wichtig ist auch, dass möglichst viele Mitglieder an der Jahreshauptversammlung am 26. Januar im Waldhotel Dierdorf teilnehmen. Bitte kommt um 20:15 Uhr dorthin, lasst Euch informieren und wählt den neuen Vorstand.


----

In eigener Sache:

Da die Erstellung unserer Jubiläumsfestschrift, die Ende Februar/Anfang März erscheinen soll, Vorrang hat, erfolgt die dringend erforderliche Überarbeitung der Homepage erst im Anschluss daran. Wir bitten dafür um Verständnis. 

Natürlich berichten wir weiterhin aktuell über die laufenden Ereignisse. 


 


Unser Medienpartner


Zu unserem facebook-Auftritt